Oh, wie schön ist Laubsdorf

Grünes Farbspiel wogt in seichtem Herbstwind. Unter altehrwürdigen Eichen führt eine Straße, die diesen Namen ob ihrer großzügig gesähten Schlaglöcher kaum verdient, in ein idyllisches Örtchen: Laubsdorf.

Das nächste Ortsporträt steht an, eine Serie, die in unregelmäßigen Abständen in der LR erscheint. Am Samstag habe ich die Ehre, Laubsdorf im Südosten von Cottbus vorzustellen. Beim heutigen Interview des Ortsvorstehers Eberhard Gläser wurde mir bereits bewusst, dass es mit ein, zwei Stunden Ortsbegehung nicht getan sein wird. Die freiwillige Feuerwehr, der Schützenverein, die Kleintierzüchter und sogar die örtliche Physiotherapeutin wollen sich vorstellen.

So ideal läuft die journalistische Arbeit selten: Menschen kommen auf mich zu und bieten mir ein Meer von Themen. Danke, Laubsdorf.

Dieser Beitrag wurde unter Medien, Ortsporträt, Recherche abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /kunden/221893_03050/webseiten/blogs/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-filters.php on line 111 and defined in /kunden/221893_03050/webseiten/blogs/wp-includes/wp-db.php on line 1198

2 Antworten auf Oh, wie schön ist Laubsdorf

  1. Warum gibt es eigentlich immer nur altehrwürdige Eichen und keine altehrwürdigen Schlaglöcher? Scherzfrage. Aber mir haben die Ortsporträts auch immer Spaß gemacht, auch wenn ich mir mehr Zeit gewünscht hätte. Hatte sogar mal ein Porträt das Freitag um 16 Uhr stattfand. Samstag musste es in der Zeitung sein. Mit Bilder hochladen, Seite bauen und Artikel schreiben, war das ein langer Abend und auf dem Termin hatte ich keine innere Ruhe. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß Anna beim Geschichten einsammeln.

  2. anja sagt:

    Hier in der Lausitz sind so einige schöne Orte, die sowohl als Journalist aber auch als Bürger erkundet werden können. Bohsdorf, Bloischdorf…. sollen dabei nur zwei Beispiele sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>