Mission Nachwuchssicherung

Vor Kurzem fand in Brandenburg der Zukunftstag, auch bekannt als “Girls and Boys Day”, statt. Schüler bekommen an diesem Tag die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines Unternehmens zu schauen und Berufsluft zu schnuppern. Auch die Lokalredaktion der LR in Guben beteiligte sich an diesem Tag. Nachwuchsjournalistin Jasmin besucht die 8. Klasse eines Gubener Gymnasiums und ist 14 Jahre alt. Und wie kann es anders sein: Sie möchte nach der Schule Journalistin werden. Daher wollte Jasmin den Tag auch bei der LR verbringen. Ich betreute sie an diesem Tag und es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten. Die 14-Jährige hat einen Einblick in den Tagesablauf eines Redakteurs bekommen. Sie nahm an der Blattplanung teil, hat mich auf Termine begleitet und auch selbst kleine Interviews geführt und zum Abschluss haben wir einen Artikel über den Zukunftstag geschrieben. Wie sie selbst sagte, war es eine echte Herausforderung für sie, ihre Gedanken zu ordnen und aufzuschreiben. Aber an ihrem Berufswunsch hält sie dennoch eisern fest :-). Die Mission ist also erfüllt und der Nachwuchs von morgen schon gesichert ;-).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Medien, Redaktion abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: Missing argument 2 for wpdb::prepare(), called in /kunden/221893_03050/webseiten/blogs/wp-content/plugins/buddypress/bp-core/bp-core-filters.php on line 111 and defined in /kunden/221893_03050/webseiten/blogs/wp-includes/wp-db.php on line 1197

Eine Antwort auf Mission Nachwuchssicherung

  1. anjaguhlan sagt:

    In der Lokalredaktion Weißwasser bekommen wir auch bald eine Schülerpraktikantin. Mal sehen, ob ich das Mädchen betreuen darf. Würde mir aber auf jeden Fall Spaß machen. Schließlich muss noch mehr Nachwuchs gesichert werden. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>