Kinder stürmen den Desk

Revolution im Haupthaus. Während einer Führung stürmten die Kids von der Kinderuni der Hochschule Lausitz Senftenberg den Desk und nahmen nicht irgendeinen Arbeitsplatz in Beschlag, sondern gleich den der Regionalchefin. In den Winterferien wurde von der Kinderuni und der LR ein Kinderreporter-Workshop angeboten. Am dritten und letzten Tag stand in dieser Woche ein Besuch der LR in Cottbus auf dem Programm. Die Regionalchefin erklärte den  Nachwuchsreportern die Arbeit der Redaktion im Haupthaus und zeigte auf ihrem Computer das Redaktionssystem. Die Senftenberger Blattmacherin ließ die Kinder dann schon mal einen Blick in Zeitung von morgen werfen und gab einen kurzen Einblick in ihre Arbeit.

 

Über Anne Guckland

Halle - Paris - Halle - Cottbus
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fortbildung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>