DAB+ – Was ist das denn?

Ich verstehe nicht so viel von Technik. Bei meinem Radio drücke ich auf den Kopf und die Musik geht los. Wie ich Fritz und Co. nun empfange ist mir eigentlich ziemlich egal.  Zwar habe ich schon vom Digitalradio gehört, mich aber nichtGespräch mit Intendant weiter damit beschäftigt. Nun sollte ich aber darüber berichten. Am kommenden Dienstag startet nämlich DAB+ in Cottbus und ermöglicht so einen Empfang in der Lausitz.  Aus diesem Grund hat heute der Deutschlandradio-Intendant Dr. Willi Steul die Lausitzer Rundschau besucht. Er zählt zu den stärksten Befürwortern von DAB+ und hat mir die Vorteile der neuen Empfangsmöglichkeit erklärt. Welche das sind und warum ich mir vielleicht bald ein neues Radio kaufen muss, erfahrt ihr am Dienstag in der Lausitzer Rundschau und unter http://www.lr-online.de/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>