Im Paradies für Naschkatzen

Der Duft nach Schokolade liegt in der Luft. Pistazienmarzipan in Zartbitterschokolade, Sahnecreme mit Mandellikör und knackiges Krokant umhüllt von Vollmilchschokolade reihen sich neben Buttertrüffel getaucht in Extrabitter und20151020_112449[1] cremigem Nougat mit weißer Schokolade – heute war ich für die Freizeitserie der LR in der Chocolatier Felicitas verabredet. Dort gibt es unzählige zartschmelzende Versuchungen. Schon bei ihrem Anblick lief mir das Wasser im Mund zusammen. Auch meiner Gesprächspartnerin geht es da nach all den Jahren im Schokoladenparadies nicht viel besser. Die Geschäftsführerin Goedele Matthyssen isst bis zu 10 Pralinen am Tag. Aber sie hat eine Ausrede: es ist ja schließlich auch ihr Job die ganzen neuen Kreationen zu testen. Vielleicht sollte ich auch noch einmal über einen Berufswechsel nachdenken – bei solchen Aussichten…

Meinen Artikel zu Felicitas findet ihr übrigens am Samstag in der Lausitzer RUNDSCHAU und unter http://www.lr-online.de/serien/freizeitspass/

Und was mit mir passiert, wenn ich auf Schokolade verzichte lest ihr hier: http://www.lr-online.de/regionen/spreewald/luckau/Ich-denke-nur-noch-an-das-eine;art1062,4936125

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>