Wer ist Ulli Schwinge?

Gestern hatte ich einen amüsanten Termin im Tierpark in Finsterwalde. Die Stadt hatte zum traditionellen Seniorentreffen eingeladen und meine Aufgabe sollte es sein, darüber zu berichten. Die Veranstaltung sollte um 14 Uhr beginnen. Nun ja. Ich war pünktlich. Doch obwohl es immer heißt: Rentner haben niemals Zeit, so musste ich bei meinem Eintreffen feststellen, dass sich die über 200! anwesenden Rentner es sich nicht nehmen ließen, sich schon lange vor Beginn der Veranstaltung einen guten Platz zu sichern. Tja, wer da im Rollstuhl kam, hatte einen klaren Vorteil. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Rentner von den Heidemusikanten unterhalten. Das war nicht so ganz meine Musik, aber ich weiß ja nicht, was ich mal so hören werde, wenn ich erst in dem Alter bin…Die Organisatorin kündigte dann den Stargast des Nachmittages an: den Entertainer Ulli Schwinge. Mir sagte das gar nichts, aber den anwesenden Gästen anscheinend schon, denn prompt reckten sich sämtliche Hälse in die Höhe, um einen Blick auf ihn zu erhaschen. Sogar rote Rosen gab es für den Sänger, der hauptsächlich Liebeslieder zum Besten gab. Und schon war ich mittendrin in einem schunkelnden Meer aus Senioren. Am Ende gab es auch noch Autogramme. Ich verließ die Veranstaltung mit der Einsicht, dass selbst Rentner noch ordentlich feiern und dabei locker mit so manchem Jugendlichen mithalten können.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>